kons-ulting GmbH Blog & News
Call Center Industrie, Customer Service, Customer Interaction Center, Business Process Outsourcing, nennen wir es, wie wir es wollen – diese, unsere Branche ist dynamisch, innovativ, spannend und es gibt immer etwas zu berichten. Unsere News & Blog halten Sie informiert über kons-ulting GmbH und unseren Blick auf die Branche.
Das Vier-Seiten-Modell von Schulz von Thun und die Anwendbarkeit im Nearshore
Vorab sei gesagt: Es geht in diesem Artikel nicht darum, grundsätzlich Zweifel an dem bekannten Modell von Friedemann Schulz von Thun äußern zu wollen. Hinterfragt wird jedoch die grundsätzliche Anwendbarkeit für Kommunikationstrainings im Nearshore, mit der Besonderheit Fremd- und Zweitsprachler in der Kommunikation mit deutschsprachigen Kunden zu trainieren.
KI am Arbeitsplatz – Fluch oder Chance? Strategien gegen die Angst vor KI im Job
Die rasante Entwicklung der Künstlichen Intelligenz (KI) wirft grundlegende Fragen zur Zukunft unserer Arbeitswelt auf. Während viele Beschäftigte die Technologie als Bedrohung empfinden, eröffnet sie zugleich neue Potenziale für Effizienz und Innovation. Aber was genau sind die Ursachen der Angst vor KI und wie können Unternehmen mit praxisorientierten Strategien dieser Angst entgegentreten? Es geht also nicht um die KI und deren Einführung, sondern vielmehr darum diesen Wandel aktiv und souverän zu gestalten.
Führungskräfte Entwicklung im Wandel der KI
Notwendige Veränderungen der Arbeitsweise und Denkweise vermitteln und Folgen der Dynaxität vermeiden. Wir stehen an einem entscheidenden Wendepunkt. Die Veränderungen, die uns die KI bietet, sind nicht allein technologische Fortschritte, sondern sie erfordern ein Umdenken in der Führung und im gesamten Arbeitsumfeld. Es gilt, die Kreativität und Innovationskraft unserer Führungskräfte zu fördern und eine Kultur zu etablieren, die das Lernen und Experimentieren in den Vordergrund rückt.
Outsourcing Kosovo: Chancen für Banken und Versicherungen
Outsourcing nach Kosovo bietet Banken und Versicherungen erhebliche Kosteneinsparungen und Zugang zu qualifizierten, mehrsprachigen Arbeitskräften. Unternehmen profitieren von flexiblen Dienstleistungen und modernen Technologien wie Cloud-Computing und Künstlicher Intelligenz, die die Effizienz und Servicequalität steigern.
Outsourcing Kosovo
Der Kosovo ist einer der schnellst wachsenden Hotspots für BPO und ICT. Die Verfügbarkeit von hochqualifizierten, jungen Menschen und Vielfalt der Sprachen sind neben attraktiven Kostenstrukturen die stärksten Argumente für dieses beliebte Neasrhore Land. Erfahren Sie mehr über die Fakten, Möglichkeiten und ganz persönlichen Erfahrungen.
Innovatives Recruiting als Erfolgsstrategie
Unternehmensberatung für Customer Service, Outsourcing und Nearshore. Innovatives Recruiting als Erfolgsstrategie Wie Technologie und Psychologie den Recruiting-Prozess revolutionieren. Ein erfolgreiches Recruiting - gibt es das noch? Ja, mit der richtigen Strategie! Dabei spielen nicht nur die Auswahlprozesse eine wichtige Rolle, sondern es geht um Employer Branding – also [...]
kons-ulting Blog & News Archiv
Spannend auch der Blick in die Vergangenheit. Für alle Interessierten unser Block Archiv seit 2014.



