Benjamin Kons

CONSULTANT | PROCESS ANALYST | SCRUM MASTER

„Hatte ich eine Option oder war es Bestimmung?“
– so fragt sich Benjamin Kons.

Schon früh – sehr früh – hatte ich Berührung mit der Customer Service Industrie. Die Perspektive war anfänglich reduziert auf lange Flure die ich an Sonntagen mit meinem Bobby-Car befahren konnte. Regennasse Wochenenden –  da war es für mich und meine Brüder selbstverständlich, dass wir mit ins Büro durften. In Erinnerung aus dieser Zeit ist geblieben, in Büros zu schauen und viele Menschen telefonieren zu sehen.

Mit der Zeit wurde der Blick differenzierter, die Aufgaben wurden transparenter und auch das Gefühl für die Stressmomente in den vielen Telefonaten wurde sensibler. In dieser Zeit wurde auch das Interesse für alle IT-Themen zur Leidenschaft. Vielleicht zähle ich zur letzten Generation, die das DOS-Fenster noch auf einem PC-Bildschirm gesehen haben und eben nicht nur Anwender, sondern immer auch schnell Experte für ein Thema werden musste.

Der berufliche Einstieg in die Customer Service Industrie erfolgte dann in 2017. Wie es sich gehört am Telefon und dem Vertrieb. Noch im selben Jahr hatte ich dann das große Glück für die bekannte Call Center Profi das Call Center Ranking und zugehörige Bestandskunden betreuen zu dürfen. Ab da war ich irgendwie drin – drin in dieser Branche.

Es folgten Implementierung von Nearshoreprojekten in Polen und die Steuerung von Dienstleistern in Deutschland und nahem Ausland. Für 3 Jahre habe ich dann in Nürnberg tätig sein können und tiefe Einblicke und Erfahrung im B-t-B Vertrieb gewonnen.

Seit 2024 bin ich als Partner der kons-ulting im Einsatz und fokussiere mich auf das Projektmanagement, Implementation Management und Qualitätsmanagement unserer Auftraggeber.

Benjamin Kons

Benjamin Kons, Partner kons-ulting GmbH

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Kaufmann für IT-System-Management

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