Uwe Kons – Visionär, Manager und „Macher“. Customer Service ist seine große Leidenschaft. Geschwindigkeit sein Hobby.

Als Betriebswirt der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik übernahm Uwe Kons 1998 die Geschäftsführung der 1&1 ServiceLine Gesellschaft für Sprachkommunikation.

Nach Umfirmierung zur twenty4help Knowledge Service AG war er zunächst als COO verantwortlich für IT, Operations, Personalentwicklung und Qualitätsmanagement. Als CEO übernahm er die strategische und operative Gesamtverantwortung und hat das ehemals deutsche Unternehmen zu einem europäisch agierenden Dienstleister mit mehr als 3500 Mitarbeitern und 12 Standorten über Europa verteilt entwickelt. Zu seinen Kunden gehörten Microsoft, Apple, HP, SUN, T-Online, AOL, Telia, Brother, Sharp, EPSON – eben alle namhaften Größen der IT- und Telekommunikationsbranche. Als Spezialist für HelpDesk Dienstleistungen bediente er Kunden aus allen Branchen und gewann mit twenty4help mehrere Awards für die Ausrichtung des Helpdesks von BMW.

Prozessdesign, Prozessimplementierung  und Prozessoptimierung waren und sind für ihn die Grundlage des Geschäftserfolges. Schon früh hat er twenty4help mit einer beeindruckenden Prozesslandschaft konzernweit nach DIN EN ISO 9001 und COPC zertifizieren lassen. In den Jahren 2004 bis 2006 hat er als CEO in Personalunion als CTO, CFO und CSO agiert und den Verkauf der twenty4help Knowledge Service AG maßgeblich vorbereitet.

Nearshore

Qualitätsgesichert und aus Überzeugung

Nearshore ist mehr als eine Standortverlagerung oder die Auslagerung von Produktionsteilen.
Nearshore ist die Herausforderung Europa und die Globalisierung zu leben.
Nearshore bedeutet der respektvolle Umgang mit anderen Menschen, anderen Kulturen und die Bereitschaft voneinander zu lernen.
Nearshore setzt voraus zu akzeptieren, dass es Menschen und Länder gibt, die manche Dinge einfach besser tun als wir.
Nur dann ist Nearshore erfolgreich!

Vision & Mission

Mehr als Andere versprechen.

Vision

Qualität, zielgerichtete Innovation und der respektvolle Umgang miteinander sind die Handlungsmaximen. Der wirtschaftliche Erfolg ist das Ergebnis.

Mission

Unsere Kunden auf diesem Weg zu unterstützen und zu begleiten ist unsere Aufgabe.

Aufbau der twenty4help knowledge Service AG

2000 – 2006        CEO  twenty4help Knowledge Service AG
2000 – 2006        Geschäftsführer twenty4help Knowledge Service B.V./NL
2001 – 2006        Geschäftsführer twenty4help Knowledge Service A.B./Sweden
2001 – 2006        Geschäftsführer twenty4help Knowledge Service Ltd./UK
2003 – 2006        Geschäftsführer twenty4help Knowledge Service S.L./Spain
2003 – 2005        Geschäftsführer twenty4help Knowledge Service Sp.z oo./PL
2000 – 2005        Geschäftsführer twenty4help Knowledge Service GmbH Görlitz
1999 – 2005        Geschäftsführer twenty4help Knowledge Service GmbH Dortmund
1998 – 1999        Geschäftsführer 1&1 ServiceLine Ges. für Sprachkommunikation mbH

In 2006 gründetet Uwe Kons seine Unternehmensberatung

Waren es anfänglich „große Namen“, denen er im Bereich Versicherungen und Airline mit seiner Erfahrung helfen durfte und konnte, so gilt er heute auch als „Nearshore Enabler“. Mit Leidenschaft vertritt er die Auffassung, dass Nearshore nicht mehr nur kostengünstige Alternative ist, sondern immer auch Teil einer Qualitätsoffensive sein kann. Als Pioneer des Nearshore in Polen und der Türkei konnte er diese Vision schon nach der Jahrtausendwende erfolgreich umsetzen.  Seine beruflichen Stationen in Deutschland, Niederlande, Spanien, Italien, Schweden, UK, Namibia, Zambia, Südafrika und USA lassen ihn zusätzlich sicher und sensibel im internationalen Umfeld agieren.