kons-ulting

CCW2019 – Treffen Sie uns in Berlin.

2019-04-23T10:08:39+00:0018.02.19|

CCW2019 Personalbeschaffung und Nearshore kons-ulting GmbH : Vom 19. Februar 2019 bis zum 21. Februar 2019 sind wir auf der Call Center World in Berlin. Auch in diesem Jahr machen wir auf der CCW2019 - Nearshore zu unserem Thema. Und wer uns kennt: „Nearshore qualitätsgesichert“ - so soll es sein. Ein weiteres Jahr Erfahrung hat uns gezeigt, dass Nearshore und Qualität kein Widerspruch sind. Lassen Sie sich von unserer Vorgehensweise überzeugen. KONS-ULTING & NEARSHORE ENABLER Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Wir freuen uns auf ein Gespräch auf der CCW2019.

Nearshore – Deutschsprachiger Kundenservice aus dem nahen Ausland

2019-04-23T08:27:03+00:0004.03.17|

Artikel  Deutschsprachiger Kundenservice aus dem nahen Ausland von Uwe Kons Nearshore Enabling Der Weg zu einer erfolgreichen Nearshore Lösung. Profitieren Sie von unserer Erfahrung, Methode und Netzwerk. Begrifflichkeiten, die uns sofort an das nicht standardisierte Vokabular in der Customer Service Branche erinnern lassen. Was meinen wir, wenn wir Nearshore sagen und werden wir damit verstanden? Und überhaupt, was hat dies mit Küste zu tun? Wie so häufig bei Trends, kam auch dieser von denen, deren Grenzen mehrheitlich aus Küste bestehen. Klar also, dass die inländische Produktion als Onshore und die Produktion im Ausland als Offshore zu bezeichnen [...]

CallCenterProfi – Deutscher Service aus dem nahen Ausland

2019-04-23T08:27:04+00:0005.08.16|

CallCenterProfi - Deutscher Service aus dem nahen Ausland Nearshore, Onshore, Offshore? Begrifflichkeiten, die uns sofort an das nicht standardisierte Vokabular in der Customer Service Branche erinnern lassen. Was meinen wir, wenn wir Nearshore sagen und werden wir damit verstanden? Und überhaupt, was hat dies mit Küste zu tun? Wie so häufig bei Trends, kam auch dieser von denen, deren Grenzen mehrheitlich aus Küste bestehen. Klar also, dass die inländische Produktion als Onshore und die Produktion im Ausland als Offshore zu bezeichnen war. Offshoring wiederum unterteilt sich in Farshoring und Nearshoring. Korrekt also ist entweder im Inland oder im Ausland und, wenn [...]

Call Center Agents suchen ihren Job mobil

2019-04-23T08:27:04+00:0016.02.16|

Boomende Call Center Branche steht vor großen Herausforderungen in der Mitarbeitersuche – niemand stellt mehr ein   Der DEKRA Arbeitsmarkt-Report analysiert ein Mal jährlich den Arbeitsmarkt in Deutschland. Gegenstand der renommierten Untersuchung sind weit über 12.000 Stellenanzeigen aus völlig unterschiedlichen Branchen. Das aktuelle Ergebnis ist vor allem aus Sicht der Vertriebsbranche hochinteressant. Denn: Die DEKRA-Akademie zeigt deutlich, dass in erster Linie die Call Center Branche unter dem viel diskutierten Fachkräftemangel leidet. Hintergrund: Neben Kandidaten aus der IT-, Gesundheits- und Engineering-Branche sind vor allem im Vertriebsbereich kommunikationsstarke Bewerber gefragt, die den Bedarf von Call Center Unternehmen an qualifizierten Mitarbeitern decken können. In [...]

Sonderheft Ratgeber Outsourcing der Call Center PROFI

2019-04-23T08:27:04+00:0021.01.16|

kons-ulting Ausschreibung kons-ulting Ausschreibung Pünktlich und passend zur anstehenden Call Center World 2016 die Call Center Profi Sonderausgabe: Ratgeber Outsourcing. Guter Rat ist oftmals teuer, so wird das Sonderheft von der Chefredakteurin eingeleitet. Häuft aber ist guter Rat auch schwer zu bekommen. Mit der Sonderausgabe "Ratgeber Outsourcing" hilft Call Center Profi den richtigen Weg zu gehen und gibt allerlei Ratschläge für den schwierigen, aber häufig richtigen Weg zum Outsourcing. Wir empfehlen dieses Sonderheft gerne und freuen uns, dass wir auf den Seiten 36 - 44 unseren Beitrag zum Ratgeber Outsourcing leisten durften. "Und plötzlich suchen Kunden den [...]

Trainings Akademie für Nearshore-Aktivitäten

2019-04-23T08:27:04+00:0021.11.14|

Nachdem kons-ulting GmbH die Übernahme der profiTel abgeschlossen hat, wird kons-ulting als neues Geschäftsfeld eine Trainings-Akademie für Nearshore-Aktivitäten in Polen eröffnen. Dabei ist es die Symbiose aus der langjährigen Erfahrung in Betrieb und Beratung von und für Contact Center durch die kons-ulting und der Spezialisierung der profitel im Bereich Aus- und Weiterbildung, die den neuen Geschäftsbereich für Contact Center in Polen interessant macht. Mit ihrem neuen Geschäftsbereich wird sich kons-ulting ab Dezember 2014 der Qualifizierung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Nearshore-Standorten in Polen widmen. Fragen Sie uns KONTAKT

profiTel Übergang abgeschlossen

2017-03-16T15:35:27+00:0028.08.14|

Vor nun gut drei Monaten hat die Sellgate Sales Outsourcing AG (CH) die Trainingsaktivitäten der profiTel in Deutschland übernommen. Aus strategischen Gründen agierte die dazu gegründete Firma unter dem Firmennamen SG.ACADEMY GmbH. kons-ulting GmbH war beauftragt den Übergang zu strukturieren und die Aktivitäten der profiTel neu auszurichten. Dazu war Uwe Kons als Interims Geschäftsführer eingesetzt. Nach erfolgreichem Übergang hat er nun die Geschäftsführung an Herrn Dominik Birgelen abgegeben und die Aktivitäten werden unter profiTel GmbH weitergeführt. kons-ulting GmbH wird auch zukünftig eng verbunden mit profiTel GmbH zusammenarbeiten.

Nach oben