LEXMARK KUNDENSERVICE

Da ich über Jahre das Glück hatte mit damals twenty4help den Kundenservice für Lexmark erbringen zu dürfen, hat sich meine Markenaffinität zu den Produkten von #Lexmark bis heute gehalten. Aber jetzt: Eine Fehlermeldung und Weigerung des Betriebs des Gerätes lies mich den Kundenservice – wollen wir ihn trotzdem so nennen – kontaktieren.
Zunächst eine schier unendliche Zeit in der Warteschlange. Dann endlich Kontakt mit einer Mitarbeiterin des Kundenservice. Vorweg muss ich sagen, dass ich selbst großer Freund von qualitativ hochwertigen #Nearshore Lösungen bin. Das was hier geboten wird ist jedoch eine Unverschämtheit. Die Mitarbeiterin des Kundenservice konnte mich mit meinem Anliegen einfach nicht verstehen. Die Fehlerbeschreibung und mein Wunsch war eindeutig: Schwerwiegender Druckerfehler mit Hardwaredefekt – ich möchte einen Reparaturauftrag erteilen!!!

Ich musste mich damit beschäftigen Fehler zu erläutern, Aufforderungen über AN/AUS über mich ergehen lassen, Zweifel an der Richtigkeit des Fehlercodes hinnehmen. Ich wurde zurück ins Wartefeld gelegt und dann endlich war die Einsicht da, dass ich einen Reparaturauftrag erteilen muss.

Allein die Aufnahme meiner Daten erwies wegen sprachlicher Hürden als langwieriger Akt und die – es sollte wohl eine Frage sein – Aussage „Essenszeiten“ verwirrte selbst mich. Ich musste nachfragen: Name Anschrift, Modell… Essenszeiten? Ja, wann ich esse.

Ich kürze es ab: Per Email erhielt ich ein Angebot, dass ich AUSDRUCKEN und versenden soll. Was genau liebe Lexmark habt ihr nicht verstanden? Mein Drucker ist defekt – ich kann NICHT DRUCKEN.

Der versprochene Technikereinsatz innerhalb von 24 Stunden erfolgt nun heute nur, da ich nochmals nachfragen musste.

Liebe Lexmark – Ihr braucht Hilfe: In jeder Hinsicht. Euer Kundenservice ist eine Katastrophe. Lasst Euch helfen. Wir sind für Euch da. Wir können helfen die #Qualität in Eurem #Kundenservice zu steigern.

www.kons-ulting.de