Wir beraten und setzen um. Unser Erfolg ist unsere Referenz.

In 25 Jahren Customer Service – in Managementpositionen und als Berater – haben wir erfolgreich Organisationen aufgebaut, entwickelt und restrukturiert. Wir haben für namhafte Anbieter der IT- und Telekommunikationsbranche Helpdesk-Lösungen entworfen und als Dienstleister betrieben. Dabei haben uns die Disziplinen Personal, Technologie, Prozess- und Qualitätsmanagement gefordert und uns zu Spezialisten gemacht. Spezialisten, die die Praxis kennen!

  • Aufbau mehrerer Service Center in Deutschland.
  • Betreuung internationaler Kunden im Umfeld Hardware, Software und Telekommunikation.
  • Design des Helpdesk im Umfeld Banken, Versicherungen und Automobilindustrie.
  • Europaweite Zertifizierung nach COPC-2000 und nach DIN EN ISO 9001:2000.
  • Europaweite Einführung eines Personalentwicklungssystems.
  • Integration von Standorten nach Übernahme.
  • Aufbau von Service Centern in UK, Niederlande, Spanien, Italien, Schweden und Norwegen.
  • Unterstützung beim Aufbau eines Service Centers in der Türkei.
  • Evaluierung von Nearshore-Lösungen in Polen.
  • Aufbau eines Service Centers in Polen, als Onshore- und Nearshore-Lösung.
  • Evaluierung von Offshore-Lösungen in Südafrika und Namibia.
  • Restrukturierung von Service Desks.
  • Partnermanagement und Outsourcing-Steuerung.
  • Entwicklung der Servicestrategie im Umfeld Airline und Versicherung.
  • Design geeigneter Kommunikationskanäle nach entwickelter Servicestrategie.
  • Implementierung von Nearshore Projekten bei Dienstleistern in Polen.
  • Recruiting für Nearshore Projekte in Polen.
  • Management Coaching / Interkulturelle Kompetenz im Partnermanagement.

Referenzen auf Anfrage

Gehört sie nicht in jede gute Imagebroschüre und in jeden Internetauftritt? Es ist die Seite mit den vielen imposanten Logos. Logos von Firmen, für die man gearbeitet hat. Dabei spielen Art und Umfang des Auftrages meist keine Rolle.

Beratung heißt an den Stellen zu unterstützen, an denen unsere Auftraggeber entweder nicht genügend Ressourcen oder nicht genügend Kompetenz haben – heißt aber auf jeden Fall: Tue Gutes und rede nicht darüber. So wünschen es unsere Kunden in den meisten Fällen. Wir halten uns an diese Spielregeln! 

Aber ist dies für Sie wirklich von Relevanz? Lassen Sie sich im persönlichen Gespräch überzeugen. Und seien Sie sicher, dass wir nur im Rahmen unserer Kernkompetenz beraten – nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Wir wollen mit Ihnen gewinnen und Sie sollen von unserer Beratung profitieren. Darauf haben Sie Anspruch – darauf geben wir unser Wort. Für eine persönliche Referenz stehen unsere Auftraggeber gerne zur Verfügung – Fragen Sie uns.

KONS-ULTING & NEARSHORE ENABLER

Customer Service ist unsere Leidenschaft - Vielfältigkeit unsere Stärke.