KONS-ULTING & NEARSHORE ENABLER

Personalentwicklung - Weil jedes Rennen Übung braucht.

KONS-ULTING & NEARSHORE ENABLER

Personalentwicklung - Weil das Leben beständiges Lernen ist.

KONS-ULTING & NEARSHORE ENABLER

Personalentwicklung - Weil die Vielfalt Stärke ist und Ihr Schlüssel zum Erfolg.

CCW2017 – Messenachlese

CCW2017 – wohltuend ehrlich

Auch, wenn noch kein Vertrag unterzeichnet, so empfand ich die Messe doch als wohltuend anders – irgendwie wohltuend ehrlich und erfolgreich. Warum?

Unser Thema war und ist Nearshore, Customer Service aus dem nahen Ausland und zwar qualitätsgesichert. Es war zu spüren, wie groß das Interesse an unserem Angebot ist. Wenn auch die digitale Transformation alternative ServiceChannel verspricht, so ist zeitgleich der perspektivische Bedarf an Personal für die Telefonie ganz offensichtlich falsch eingeschätzt worden. Längst geht es nicht mehr, zumindest nicht allein, um Kosteneinsparung. Vielmehr geht es darum, dass es keine Alternative gibt. Nearshore ist nicht mehr irgendeine Lösung, Nearshore ist heute DIE Lösung und spätestens auf dieser CCW2017 konnte man spüren, dass es unter den relevanten Entscheidern keine Zweifler mehr gibt.

Die Kluft zwischen dem Angebot an geeignetem Personal und tatsächlichem Bedarf führt zu einem Verlust an Servicequalität in wohl nie dagewesener Größenordnung. Für jeden nachvollziehbar in Wartezeiten beim telefonischen Kundenkontakt, die bei vielen Anbietern ein erträgliches Maß längst überschritten haben. Qualifiziertes Personal ist und bleibt der Schlüssel zum Erfolg, zumindest auf überschaubarer Zeitachse.

Umso größer das Interesse an echten Alternativen im Nearshore. Wir freuen uns auf die zahlreich vereinbarte Fortsetzung unserer Gespräche und empfehlen uns als

KONS-ULTING & NEARSHORE ENABLER

Ihr Uwe Kons