KONS-ULTING & NEARSHORE ENABLER

Personalentwicklung - Weil jedes Rennen Übung braucht.

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Personalentwicklung - Weil das Leben beständiges Lernen ist.

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Personalentwicklung - Weil die Vielfalt Stärke ist und Ihr Schlüssel zum Erfolg.

Personalberatung

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Nur wenn definiert ist, welches die Richtung und das Ziel ist, können Prioritäten, Maßnahmen und Messkriterien definiert werden.

Nur mit einer klaren, eindeutigen und kommunizierten Strategie gelingt es, dass die Unternehmensführung und alle Mitarbeiter in die gleiche Richtung denken und handeln.

In der globalen Wirtschaft stehen Unternehmen mehr denn je vor der Herausforderung ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.
Dies gelingt nur, wenn eine hohe Angebotsqualität mit einer effektiven Leistungserbringung und optimierten Kostenstrukturen verbunden werden.
Ihre Mitarbeiter sind Ihre wichtigste Ressource.

Denn den Unterschied in der Qualität der Dienstleistung macht der Mensch.

In Mitarbeiter zu investieren heißt, in die Zukunft Ihres Unternehmens zu investieren.

Uwe Kons, kons-ulting GmbH
Nearshore ist mehr als eine Standortverlagerung. Nearshore ist die Herausforderung Europa und die Globalisierung zu leben. Nearshore bedeutet der respektvolle Umgang mit anderen Menschen, anderen Kulturen und die Bereitschaft voneinander zu lernen. Nearshore setzt voraus zu akzeptieren, dass es Menschen und Länder gibt, die manche Dinge einfach besser tun als wir. Nur dann ist Nearshore erfolgreich!

Personalberatung

Zusätzlich zur strategischen Personalplanung sind häufig situativ getriebene, operative Anforderungen Anlass für einen iniziierten Recruiting-Prozess.

Beim Recruiting im Kontext der strategischen Personalplanung bedienen wir uns etablierter Methoden und greifen auf ein Netzwerk von Spezialisten zurück. Um den idealen Kandidaten zu finden, enwickeln wir gemeinsam mit Ihnen das Anforderungsprofil und übernehmen den Research. Bedarfsweise wird das Assessment-Center von uns ausgestaltet und durchgeführt.

Komplexe Personalbedarfssituationen erfordern besondere Maßnahmen: Maßnahmen, die Kreativität und Erfahrung kombinieren. Egal, ob saisonale Schwankung oder Auftragszusage – das Set aus unterschiedlichen Maßnahmen garantiert die erfolgreiche Einstellung.

Wir unterstützen Sie bei der Auswahl von Führungskräften und dabei komplexe Personalbedarfssituationen zu meistern – dies darf auch der Abbau von Mitarbeitern sein.

Sie wissen welches Ihre Manager von morgen sind?

Führen Ihre Führungskräfte?

Getrieben durch wirtschaftliche Dynamik entsteht immer wieder ein Bedarf an neuen Führungskräften. Ein favorisierter Mitarbeiter hat sich bereits hervorgetan, also wird er zur Führungskraft gemacht, denn er wird sich schon „freischwimmen“, schließlich kennt er das Unternehmen. Die Unternehmensleitung spendiert sogar ein Führungskräfte Training, nicht zu teuer, bei einem externen Anbieter.

Diese pragmatische Vorgehensweise birgt Risiken. Die Identifikation geeigneter Führungskräfte richtet sich nach den persönlichen Neigungen des Auswählenden. Unternehmen die erkannt haben, dass Personalentwicklung ein integraler Bestandteil der Unternehmensstrategie ist, finden ihre potenziellen Führungskräfte mittels gezielt eingesetzter Methoden. Die Ansprüche an Führungskräfte sind in Führungsleitlinien festgelegt.

Wir unterstützten durch externe Führungsseminare gezielt die jeweiligen Führungsleitlinien zu vermitteln, um im Nachgang durch das individuelle Coaching das Gelernte erfolgreich umzusetzen.

Direkt am Arbeitsplatz entwickeln Coach und Cochee Wege, Handlungsoptionen zu erweitern.

Dabei dient der Coach als zielorientierter Begleiter und Motivator.

Wir unterstützen durch intensive und professionelle Coachings dabei, die Lücke an ein Anforderungsprofil zu schließen.

Bestimmen die Anforderungen des Service oder ihre Ressourcen die Personalplanung?

Hat der Krankenstand Einfluss auf die Erreichbarkeit?

Hat Sie der Volumenrückgang zu Ostern auch dieses Jahr überrascht?

Arbeitsvertragliche Rahmenbedingungen, Arbeitsrecht, flexible Arbeitszeitmodelle, Wissen über das zu erwartende Arbeitsaufkommen und optimale Ausrichtung der Ressourcen darauf sind eine ständige Herausforderung.

Wer sich der Herausforderung nicht angemessen stellt erzeugt meist geringe Auslastung des Personals oder eine schlechte Erreichbarkeit des Service. Wer die benötigten Ressourcen zur richtigen Zeit am richtigen Ort hat optimiert seine Personalauslastung und arbeitet effizient, was dauerhaft die Kosten senkt.

Auf der Basis eines zuverlässigen Volumen-Forecasts kann ermittelt werden wie viele Ressourcen zu welcher Zeit notwendig sind. Durch Ausrichtung der Vereinbarungen mit dem Personal auf genau diese Notwendigkeit und entsprechende Planung wird das Optimum erreicht.

Wir analysieren Ihre Personalplanung und helfen mit Best Practise Modellen den Weg zu höherer Produktivität einzuschlagen.

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Customer Service ist unsere Leidenschaft - Vielfältigkeit unsere Stärke.